das sind die Hauptpunkte der nächsten 4 Wochen, bis ich Anfang Oktober dann wieder zurück fliege. Schon heute (10.09.2019) geht es zunächst nach Handan, wo Yang Laoshis zuhause ist und bei dem ich die Tage dann wohnen werde. Vermutlich Donnerstag geht es dann nach Shijiazhuang, der Provinzhauptstadt – so ungefähr 175 km von hier nördlich (Richtung Beijing) entfernt. Ende dieser Woche

reise ich mit Yang Laoshi zusammen nach Hengshui weiter (fast 200 km nordöstlich von Handan). Nach seinem Wochenendkurs Taiji dort, geht es für mich erst einmal zurück nach Guangfu. Nächste Woche dann kommt eine deutsche Gruppe aus Dresden. Mit der Gruppe werden wir ein paar Tage hier verbringen aber auch in die Provinz Henan fahren. Ziel dort ist Chenjiagou (陈家沟村 Chénjiāgōu Cūn), der Ursprungsort des Chen-Stil-Taijiquans. Wir reisen innerhalb Henans weiter: an den Berg Songshan, an dem das Shaolin-Kloster  (少林寺Shàolín Sì)  liegt. Auf diese beiden Ziele freue ich mich besonders, sie sind sicherlich etwas Besonderes.

Wenn die Gruppe abgereist ist, bleiben mir dann noch ein paar Tage in Guangfu. Jetzt geht es aber erst einmal zum Training -:)