Nach den letzten Regentagen kam heute die Sonne heraus, schon früh am morgen war es angenehm warm, trocken, sonnig. Das Training konnten wir wieder im Wa Huang Palace durchführen, nachdem wir gestern Abend umziehen mussten. Die örtliche Polizeibehörde wollte, dass wir in der nahegelegenen Stadt übernachten… – Vorschriften….

Yang Laoshi wollte heute schon vor dem Frühstück trainieren. So haben wir uns aufgewärmt und nach einer Runde der 38er Handform die Anfänge der neuen Stockform  wiederholt. Gestern Nachmittag hatten wir damit schon angefangen. Für mich und beide Christians ist die Form komplett neu – Heinz Günter hat mit den anderen Mitreisenden in Deutschland zumindest schon einmal den Ablauf eingeübt.

Nach dem Frühstück ging es dann in die Berge – das Kloster bzw. die große Klosteranlage, die wie an den Berg geklebt aussieht, wollen wir heute besuchen. Yang Laoshi organisiert eine chinesische Führerin, die sehr gut englisch spricht und unheimlich viel über die ganze Anlage, das Kloster mit allem was dazugehört, den Buddhismus und Daoismus, die Geschichte und Kultur insgesamt weiß. So arbeiten wir uns den Berg hoch. Wie schon im Wudang-Gebirge sind die Wege gut ausgebaut, gepflastert bzw. mit Platten belegt und zwischendurch sind Stufen – so ist es hier auch. Heute sind viele chinesische Touristen unterwegs, immer wieder werden wir um gemeinsame Fotos gebeten. Und von oben können auch wir unheimlich viele und schöne Fotos schiessen.

Der Tempel hat dann 4 Etagen. Bis ganz nach oben gehen wir über schmale, steile Treppen – auf jeder Etage können besondere bzw. spezielle Anliegen im Gebet an die dort verehrte Göttin vorgebracht werden. Ganz unten können alle Wünsche und Anliegen geäußert werden, darüber vor allem Wünsche für Glück, noch eine Etage höher sind Kinderwünsche anzubringen und ganz oben Wünsche, die die Karriere fördern sollen.

Viel Spaß hat dieser Ausflug gemacht, gegen Mittag laufen wir wieder hinunter und essen zu Mittag. Nur ein Teil der Gruppe – die anderen schwächeln angesichts der immensen Mengen, die wir hier vertilgen. Noch einmal gibt es eine Pause, bevor wir mit der Stockform weitermachen. Wieder haben wir Zuschauer – gegen 18.00 h ist dann für heute Schluss.

Mal schauen, ob wir heute im Hotel bleiben dürfen. Wir alle wünschen es uns sehr, aber noch ist nichts entschieden.

Invalid Displayed Gallery