Wann genau die Sonne zuhause untergeht, weiß ich nicht einmal genau. Aber hier wird es definitiv früher dunkel – heute habe ich jetzt mal auf die Uhr gesehen, als ich einen schönen Sonnenuntergang fotografieren konnte – es war 18:50 h. Kurz danach war die Sonne dann auch schon weg. Zuerst hinter ein paar Wolken, die fast jeden Abend sehr tief am Himmel hängen, und kurz danach wurde es schon dunkel.

Da wir sehr oft nach dem letzten Training nachmittags noch eine Weile mit Tee sitzen bleiben und danach direkt zum Essen gehen (fahren), hatte ich bislang nur wenige Gelegenheiten für schöne Sonnenuntergangsbilder. Und die am Wochenende nachts beleuchtete große Mauer hatte ich auch noch nicht festhalten können.  Aber ich finde, zu einem Urlaub gehören schöne Sonnenuntergänge unbedingt dazu. Umso besser, dass ich die letzten Tage einiges nachholen konnte: