Meister Yang Jian Chao muss nach Beijing, ich bleibe in Shijiazhuang. Das Morgentraining mache ich daher heute alleine: im Century Park, ganz in der Nähe der Fußgängerzone auf der anderen Straßenseite gelegen.

Es ist viel los am Morgen: der Park ist sehr groß, viele Jogger*innen sind unterwegs und ich sehe sehr viele Gruppen, die Taijiquan oder auch Qigong üben. Ich finde ein schönes ruhiges Plätzchen und beginne meinen Tag mit der 38er Handform. Später will ich einkaufen gehen und da ich Zeit und Muße habe, gibt’s heute auch wieder einmal einen Kaffee. Ich sitze draußen, noch ist es angenehm warm, und schaue den Leuten rundherum zu. Ein seltenes Erlebnis ist so ein freier Tag hier. Das Mittagessen finde ich heute in meiner Fußgängerzone, was Süßes zum Abschluss dazu – ich komme gut klar. Meister Yang Jian Chao fragt zwischendurch natürlich nach, ob alles klappt – aber ja doch 😊.