Es ist ein heißer Tag angekündigt – der Sommer ist wirklich da und soll auch bleiben. Zum Morgentraining geht’s dennoch heute im Taiji-Anzug – dem schwarz-weißen. Alle kommen heute so, Meister Yang Jian Chao will Fotos und ein Video machen. Und so sieht es auch schon von weitem ganz beeindruckend aus, als wir auf den Platz laufen. Viele sind gekommen heute – super. Aber was ist das: ein Rollstuhl mittendrin, jemand sitzt drin, auch im schwarz-weißen Anzug. Ein anderer schiebt….

Aber wir sehen und hören schon von weitem auch viel Gelächter – es kann nichts Schlimmes sein. Und so ist es auch. Cui hat den Rollstuhl mitgebracht, Meister Yang Jian Chao sein Handy und ein Stativ. Im Stuhl sitzt es sich einfach besser 😊. Außerdem ist er sehr praktisch: Meister Yang Jian Chao läßt sich durch die Taiji-Reihen fahren, nimmt immer wieder andere Reihen auf, mit anderen Positionen bzw. anderen Teilen der 38er Handform. Alle sind sehr konzentriert dabei, aber es wird auch viel gelacht und gescherzt – eine konzentrierte, aber entspannte Atmosphäre kriegt Meister Yang Jian Chao mit der Gruppe hin. Mal schauen, wie das Video wird – er wird es noch nacharbeiten, zusammenschneiden, mit Musik unterlegen…