Aus Peking ist heute (Sonntag) gekommen. Ein Geschäftsmann, der ein paar Tage in Shijiazhuang verbringt, will die Zeit nutzen, um von Meister Yang Jian Chao Taijiquan zu lernen oder zumindest damit zu beginnen. Er schaut sich das Morgentraining an und los geht’s. Wir gehen zusammen frühstücken und danach geht’s in „ChaShi“ – das „Teezimmer“ von Gong. Es wird ein sanfter Einstieg, mit Teetrinken, kleinen Übungen, Austausch allgemein. Nach dem Mittagessen ist erst einmal Pause.

Meister Yang Jian Chao, mein aktueller Trainingskollege Tao und ich üben nach der Mittagspause weiter. Heute im Büro von Hao – ein guter Freund. Das liegt mitten in der Stadt in einem riesigen Komplex mit riesiger und sehr moderner Shopping-Mall. Alles ist hier vertreten: westliche wie chinesische Marken. Unten drin ein Tesla-Shop, Kaffeebars und vieles mehr. Und wir sind noch einmal „über den Dächern“ im 28. Stock – wieder mit einem tollen Blick hinaus.