Zwei Tage 38er Handform, 2 Tage 85er Handform – klingt einfach, war aber sehr sehr anstrengend und sehr sehr gut. Alle sind am letzten dieser 4 Tage ziemlich am Ende der Kräfte, der Körper ist müde, der Kopf ist randvoll.  Die letzte Pause ist gerade um, noch einmal soll der 3. Teil der 85er “einfach nur durchgelaufen” werden. Eigentlich. Denn Meister Yang Zhen He läuft nochmals zur Hochform auf. Alle, die ihn und seinen Unterricht kennen, haben das vermutlich schon einmal erlebt: statt einer einfachen Wiederholung, ein “Durchlaufen” kommt nochmals

eine “Generalüberholung”. Dies und das gefällt ihm noch nicht so, dass es seinem Anspruch genügen würde. So werden einige Passagen nochmals ganz ganz intensiv wiederholt haben. Gefühlt mit unendlich vielen Wiederholungen. Zuletzt sind alle, wirklich alle glücklich aber auch erschöpft. Auch die Meister: Yang Zhen He wie Yang Jian Chao.