So wenig Essensfotos wie dieses Mal habe ich noch nie gemacht. Das liegt vielleicht daran, dass ich vieles schon kenne. Aber auch der Rahmen, in dem ich mich dieses mal bewege ist anders. So bleibt es bei einigen Fotos hier. Das Abendessen ist typischerweise recht groß hier – eine gute Hausfrau muss nicht nur ein oder zwei Gerichte “zaubern” können, nein mindestens 3 oder vier müssen es sein. In den Restaurants oder bei privaten Einladungen wird i.d.R. richtig groß aufgetischt: mehrere Vor- und Hauptspeisen, zum Schluss oft Suppe und Jiaozi. Mein absolutes Lieblingsessen

ist der Hot Pot. Dabei kommen nach und nach verschiedene Fleischsorten, verschiedenes Gemüse und ganz am Ende Nudeln in die Brühe, die dann durch alles vorher Hineingegebene schön würzig geworden ist. Eine Nudelsuppe für alle steht dann am Ende bereit. Gestern Abend gab es Nudeln aus grünen Bohnen, es gibt aber auch Weizen, Reis-, Kartoffel- oder Buchweizennudeln.

Nur ganz ganz selten gibts abends nur was Kleines. Wenn dann hier in der Fußgängerzone, in der mein Hotel liegt: hier gibts “alles”.