Die Muster-Wohnungen sind schön hergerichtet. Üblicherweise kauft man die Appartments natürlich leer – die Einrichtung ist dann Sache des Käufers. Mit den bereits eingerichteten Musterwohnungen bekommt man aber einen guten Eindruck von den Grössenverhältnissen und

jeder kann es sich gut vorstellen, wie es sein könnte. Interessant finde ich, dass in den Küchen nach und nach Spülmaschinen zu finden sind, immer noch nicht oft, aber ab und an hab ich das jetzt gesehen. Und die allermeisten der größeren Wohnungen (ab ca. 130 m²) haben zwei kleine Bäder bzw. Sanitäreinheiten – einmal direkt zum Elternschlafzimmer gehörend, dann noch einmal „für alle“.

Was für interessante Einblicke: Während wir noch sitzen findet im Servicebereich der Schichtwechsel statt. Fast militärisch läuft das ab. Hinten kommen 4 junge Mitarbeiterinnen aus einem Nebenraum, sie stellen sich hintereinander auf und laufen dann im Gleichschritt Richtung Empfang. Zwei bleiben nebeneinander stehen, zwei laufen weiter zu dem Empfang direkt am Eingang. Die zwei, die ihre Arbeit beenden stellen sich den zwei Ablösenden direkt gegenüber – eine kleine Verbeugung voreinander, ein Klopfen auf die Schulter. Dann Platzwechsel, nochmals eine kurze Verbeugung und die zwei, die fertig sind, reihen sich nacheinander auf und laufen wieder im Gleichschritt zurück zum Nebenraum.