Was für ein Abschluss des Tages: ein sehr reichhaltiges, abwechslungsreiches, sehr gutes georgisches Abendessen und dazu georgische Folklore. Nochmals sind wir vom Hotel aus in die Stadt hinunter gelaufen, bis ins “Old Metekhi”, in dem ein typisch georgisches Abendessen bestellt war. Das war nicht nur extrem lecker, sondern auch sehr vielfältig und sehr viel: Zunächst haben wir die gebratenen Auberginen mit Walnussfüllung probiert, dazu ein Tomaten-Gurke-Salat und dazu einfach Brot, als zweiten Gang Chatschapuri mit Käsefüllung (sehr sättigend), danach

Gulasch in Tomatensauce (mit Koriander) wieder mit Brot, als nächstes eine Kartoffel-Pilz-Pfanne mit etwas Paprika und Gewürzen. Das folgende Putenschaschlik mit Zwiebeln war extrem lecker, die grüne, saure Mirabellensauce dazu auch. Noch zwei Hauptgerichte folgten: Kepap (geschmacklich ähnlich wie Cevapcici und zuletzt die gebratenen Kartoffeln – auch hierzu die grüne Mirabellensauce. Als gesunden -:) Abschluss: Obst, in Stücken sehr schön angerichtet, gut ausgereift und damit geschmacklich 1A: Kiwi, Äpfel, Orangen, Erdbeeren, Bananen. Und dazu haben wir erstmals den georgischen Wein probiert: weiß wie rot hat uns gut gemundet. 

Wie angekündigt gab es auch typisch georgische Musik und Folklore dazu. Mehrere Tanzaufführungen mit typisch georgischen Tänzen. Alles in allem ein wunderbarer Abschluss des Tages.