Das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Teilnehmer*innen liegt mir sehr am Herzen. Dazu gehört derzeit auch ganz besonders, dass sich die Teilnehmer*innen in den Präsenzveranstaltungen wohl fühlen. Mit vielen organisatorischen Maßnahmen versuche ich, dass dies auch in Corona-Zeiten möglich ist: große Abstände durch sehr kleine Gruppen (auch mit reduzierten maximalen Teilnehmerzahlen), regelmäßiges und intensives Lüften etc. Und: alle Präsenzkurse sind bereits seit Beginn des Herbstsemesters ausschließlich 2G-Veranstaltungen. Und dennoch: die aktuelle Situation verunsichert viele. So werden alle Einheiten ab sofort bis Jahresende nun ausschließlich wieder als Online-Angebot laufen.

Unabhängig vom Impf- und Genesenstatus biete ich für alle montags Online-Qigong an, jeweils 19.00 – 20.00 Uhr. Eine Stunde sanfte und dennoch dynamische Bewegungen, harmonisch verbunden mit der Atmung – Entspannung in Bewegung.