Liebe Qigong- und Taijiquan-Freunde und -Kursteilnehmer, mit meinem Kursangebot übernehme ich auch große Verantwortung: ganz direkt Euch gegenüber als Kursteilnehmer(in) und damit indirekt Euren Familien, Freunden, Arbeitskollegen gegenüber; und auch mir und meiner Familie gegenüber.
 
Nicht nur aber auch in Corona-Zeiten wird dies wieder einmal ganz besonders bewußt. Der für mich entscheidende Faktor für die Entscheidung die Kurse auszusetzen ist, dass ich mich persönlich verantwortlich fühle. Und zwar gegenüber allen, die ich direkt wie indirekt gefährden oder gar schädigen könnte, wenn ich jetzt einfach nur zu- bzw. abwarte und nicht handle. Daher:
 
  • alle Kurse/alle Unterrichtseinheiten werden zunächst bis zum 19.04.2020 ausgesetzt. Ich bitte hierfür um Euer Verständnis.
 
Eine verläßliche Planung ist derzeit zwar nur schwer möglich, aber wenn es gut läuft, werden die neuen Kurse ab Anfang der Kalenderwoche 17 (20.04.2020)neu starten (an allen Kursorten, Angebote zu allen bisherigen Kursen).
 
Wir alle üben ja regelmäßig, machen so präventiv schon etwas Gutes für uns. Das ist gut – übt für Euch weiter, so gut Ihr könnt. Für heute wünsche ich Euch alles Liebe und Gute, bleibt gesund und munter und positiv gestimmt.