Das neue Netzwerkmagazin ist da – mit der Fortsetzung der Meisterinnen-Reihe. Dieses Mal mit Yang Li Juan, der Schwester meines Shifus Yang Jian Chao. Letzten Sommer durfte ich sie interviewen – hier bei mir zuhause im Garten. Einen wunderbaren Tag hatten wir erwischt, warm aber nicht heiß, windstill – einfach angenehm zum draußen sitzen. Bei Kuchen mit Tee und Kaffee konnten wir uns über das Taijileben Yang Li Juans austauschen, das jetzt Eingang in den Artikel im Netzwerkmagazin gefunden hat. Thomas Strube hat die Übersetzung übernommen – wie schon früher war er eine große Hilfe – als selbst Taiji-Praktizierender mit Kenntnis der Fachbegriffe eine unschätzbare Hilfe für dieses Vorhaben. Vielen vielen Dank an ihn – nochmals. 

Das neue Magazin ist nun gedruckt – etwas modernisiert in der Gestalt und wiederum randvoll mit vielen interessanten Artikeln. Für Meisterin Yang Li Juan werde ich ein Exemplar zurücklegen, bis wir uns das nächste Mal wieder persönlich treffen. 

Für alle Interessenten gehts hier zur Bundesvereinigung Taijiquan & Qigong – Das Netzwerk und der aktuellen Ausgabe des Magazins:

Bundesvereinigung Taijiquan & Qigong – Das Netzwerk