Das ist natürlich gesetzt: kaum da, schon fahren wir auch zur neuen Taijischule des Yongnian-Trainingszentrums. Nördlich der Stadt entsteht der Gebäudekomplex, u.a. bislang bestehend aus dem Hauptgebäude und einem großen Eingangsbereich mit angebauter Ladenzeile. Das Hauptgebäude

ist derzeit im Innenausbau. Im Erdgeschoss werden die große Trainingshalle und mehrere kleine Übungsräume ausgebaut: Leitungen verlegt, Zwischenwände eingezogen, die Decke abgehängt und was halt so gemacht werden muss. Bis ich das nächste Mal komme, soll es fertig und nutzbar sein. Bis ich wiederkomme ist noch unklar, aber bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres sollte es im Erdgeschoss wohl soweit sein.

Das Obergeschoss ist imposant – riesengroß ohne jegliche Stütze oder Säule. Wie das hier oben genau werden wird, ist noch nicht ganz klar. Meister Yang Zhen He ist hier noch am Entwickeln seiner Ideen.

Das Eingangsgebäude mit einem großen Tor ist an der rechten Seite mit einer kleinen Ladenzeile ergänzt. Im gesamten 2. OG sind Schlafräume geplant – für in- und ausländische Schüler, die kurze oder lange Zeit hier verbringen wollen, um Taiji zu lernen und zu üben.