wollen wir heute ein paar Fotos machen. Ein paar Schnappschüsse außen auf dem großen Platz vor dem südöstlichen Turm,

auf dem wir in 2016 meistens das Morgentraining gemacht haben. Heute morgen ist es noch relativ ruhig – aber wir stehen kaum da, halten die ersten Chinesen an und bitten um gemeinsame Fotos. Kurz danach geht auch das Wäschewaschen am Fluss los und rundherum wird es lebendiger und quirliger.
Ein paar schöne Trainingsbilder gelingen natürlich. Wir gehen heute morgen anschließend alleine frühstücken, bevor ich wieder zum Training zu Yang Laoshi gehe. Es ist unser letzter gemeinsamer Familientag, morgen reisen Marc und Kerstin nach Beijing ab. Schnell ist diese Woche vergangen, viele Eindrücke nehmen die beiden mit nach Hause. Auch dass es mir hier gut geht, ich mit viel Herzlichkeit und Freundlichkeit aufgenommen bin, ich mich auch alleine sehr sicher fühlen kann – so lassen mich beide mit einem guten Gefühl hier für die nächsten vier Wochen alleine zurück.