geht es für uns heute (31.08.2019). Nach einem ausgedehnten Frühstück im Hotel fahren wir zum Westbahnhof Beijingxizhan. Unser Taxifahrer hält am Nordeingang – den kenne ich noch nicht und nach den Sicherheitskontrollen muss ich mich erst kurz orientieren. Aber dann kommt mir doch einiges sehr bekannt vor und wir finden die große Anzeigetafel, auf der auch unser Zug schon drauf ist. Halle 10 oder 13 sind notiert, dort warten wir bis wir durch die Ticketkontrolle dann auf Plattform 18 können, wo unser Zug (G647) schon wartet. Ganz hinten im letzten Waggon sind unsere Plätze. In 2:20 h fahren wir mit dem Hochgeschwindigkeitszug dann bis Handan, wo uns Yang Laoshi am Ausgang erwartet. Weiter geht es nach Guangfu. Wir beziehen schnell unsere Zimmer, bevor wir gemeinsam Mittagessen gehen. Es ist schön wieder hier zu sein.  

no images were found