Einen pünktlichen Inlandsflug haben wir bekommen und so sind wir am 24.08.2019 gegen 18:00 h in Xi’an angekommen. Wieder erwartet uns schon ein Bus,

dieses Mal ein kleiner, so dass für unser Gepäck ein separater Gepäckwagen kommt. Nach dem langen Reisetag gehen wir alle schnell schlafen, denn das Programm am nächsten Morgen startet schon um 8:30 h.

Sicherlich findet sich heutzutage alles Wissenwerte und Interressante zu Xi’an und der Terrakottaarmee im Internet – aber das live zu erleben, ist noch einmal etwas ganz anderes. Wir sind mit unserer Reise-Auswahl, der Organisation, unserem Reiseleiter sehr zufrieden – alles hat sich bisher gelohnt, alles war beeindruckend und schön. Unser Reiseleiter Kun ist eine sehr gute Seele, kümmert sich hervorragend, weiß unendlich viel und ist Helfer für alle Fragen und Probleme. Die besuchten Orte sind es alle wert, hinzufahren oder zu gehen. Schön ist auch, dass wir auch Orte besuchen, die von Touristen noch nicht überlaufen sind. Glück ist natürlich, dass wir mit einer relativ kleinen Reisegruppe von 13 Reisenden unterwegs sind, was die Koordination aller unheimlich erleichtert – und perfekt ist natürlich, dass alle 13 harmonisch mitspielen.