Entgegen aller Wettervorhersagen hatten wir mit unserem gestrigem Ausflug nach Schweinfurt wirklich viel Glück. Nur ab und an rieselte es ein bißchen, zwischendurch hat es sogar die Sonne durch die Wolken geschafft. So konnten wir fast vollkommen trocken mit der Stadtführung beginnen und danach ein Stück an der alten Stadtmauer entlang laufen. Weiter

ging es in die Sachs-Ausstellung der ZF Friedrichshafen, zu der wir angemeldet waren. Eine tolle Führung haben wir erhalten und nicht nur zur Geschichte des Unternehmens Fichtel & Sachs viel erfahren. Mit vielen Ausstellungsstücke wie Kugellager, Motoren, Kupplungen, Stoßdämpfer sind auch die technischen Meilensteine des Unternehmens erlebbar. Auch zum Engagement im Motorsport bzw. Sportsponsoring generell haben wir einiges gehört und gesehen.

Der Spaziergang zurück in die Stadt am Main entlang, hat uns allen gut getan – nach dem Mittagessen und einem angekündigten großen Abendessen, haben wir den Sonnenschein genutzt, um ein paar Kalorien dazwischen loszuwerden. Zum Abschluß durften wir im “Schießhaus” noch in geselliger Runde sitzen, essen und uns austauschen, bevor wir den Heimweg – für uns eine ganz schöne Strecke – angetreten haben. Danke an die Organisatoren, für den schönen Tag!