Noch ein Wochenende bei einem guten Freund: Gerold Gerber, Qigong-Lehrer am Bodensee. Er hat Vera-Dorothea Neumann für 3 Termine eingeladen, um uns Interessierten die “Seidenübungen” näher zu bringen. Eigentlich eine ganz grundlegende Übung – aber auch oder gerade für Fortgeschrittene immer wieder interessant. Mit Gerold

hatten wir einen guten Gastgeber und Organisatoren – mit Vera eine gute und engagierte Lehrerin. Vielen Dank an beide für dieses tolle Seminar. Ich habe die zwei Termine, an denen ich teilnehmen konnte, sehr genossen und viel gelernt, viel geübt. Für alle, die Vera und/oder die Seidenübungen einmal sehen wollen: das Taijiquan & Qigong Journal hat auf seinem Youtube-Kanal einige Videos eingestellt. Hier gehts direkt zu den Seidenübungen mit Vera:

Taijiquan & Qigong-Journal – Video auf youtube – Seidenübungen

Für alle, die gerne einmal zu Gerold und seinem Qigong gehen wollen, schaut mal hier: 

Wolkenhände – Qigong am Bodensee

Und hier noch ein paar Eindrücke vom ersten und letzten Termin: