und Überraschungen sehen – können alle, die meine Website besuchen werden. Denn  wieder gehe ich auf Reisen und lade Dich / Euch ein, mich zu begleiten – nur medial/virtuell zwar, aber wie schon 2016 in China werde ich wieder meinem Reiseblog mit kleinen Berichten und vielen Bildern bestücken (so oft ich einen Netzzugang habe).

Indien – das Land meiner Träume, der Sehnsucht nach Weisheit, der Suche nach dem Wunderbaren. Oft war ich da, bin gereist, der Kultur und den schönen Menschen begegnet, habe die Seele baumeln lassen oder mich strenger Meditationspraxis unterzogen. Jetzt lade ich Dich ein mit mir zusammen eine 3-Wochen Rundreise durch den Süden zu machen, um diese einzigartige bunte Kultur zu erleben.

So beginnt die Ausschreibung bzw. Einladung eines Freundes, der schon oft in Indien war und dort eine zeitlang gelebt hat. Und nun organisiert er eine Reise für Freunde. Eine Reise abseits von ausgetretenen Touristenpfaden – wir werden nicht einfach  Pauschalreisende sein, die zwischen einzelnen Touristen-Attraktionen durchgeschleust werden und ein angepaßtes Touristenessen bekommen. Sondern ganz nah dran an den Menschen, meist in kleinen Gästehäusern oder privat untergebracht. Ein viel authentischeres Erlebnis also – mit allem was dazugehört.

In den 3 Wochen steht vieles auf dem Programm: Tempelanlagen, Tempelstädte, heilige Berge, Märkte sehen, ein paar Erholungstage am Strand in Goa und am Schluss Mumbai, die internationale Metropole und Bollywood erleben. Dazwischen Möglichkeiten des Rückzugs und zur Besinnung an heiligen Orten, Yoga und andere Sportmöglichkeiten (mein Taiji und Qigong J), einfach auch einmal am Pool abhängen oder eine ayurvedische Massage erleben. Gutes Essen und guten Portwein genießen – wirklich alles soll dabei sein mit und in der kleinen Gruppe, mit der ich reisen werden.

Und obwohl Indien nicht “das Land meiner Träume” ist, zieht es mich hinaus, um mit meinem Mann und Freunden dieses Land – zu einem kleinen Teil – zu erkunden. Ganz nah ran an die Menschen und an besondere Orte – ganze 3 Wochen herumreisen, schauen, erleben, genießen. Ich freu mich sehr drauf und natürlich wird mein Blog dann wieder einmal die Verbindung nach Hause sein und zu allen, die vorbeikommen und mitgenommen werden wollen.

Den Blick weiten – offen sein und bleiben – Begegnungen suchen – Land und Leute erleben

zuhause wie in der Ferne. Das paßt zu mir und meinen Plänen für Indien 2018 wie dann erneut China in 2019. Kommt und schaut vorbei – ich freue mich auf Euch und Eure Kommentare.