so nun geht es ganz schnell bis zu unserer Indienreise. Alle Vorbereitungen sind fast durch – das Visum ist nun auch gekommen. Eigentlich kann es losgehen. Wir zählen die Tage…. und dann gehts los ab nach Südindien. In einer kleinen Gruppe nur mit Freunden werden wir Spiritualität und Kultur suchen – von Chennai über diverse Zwischenstationen bis nach Mumbai reisen. Ganz nah dran am Land, an den Menschen – mit vielen kulturellen Highlights, ganz unterschiedlichen Landschaften und Orten aber auch innerer Einkehr. Ich werde mein Taiji und Qigong mitnehmen und an sicherlich ganz besonderen Plätzen üben können. Wenn alles gut geht, werde ich den ganzen Dezember hier meinen “Reise-Blog” reaktivieren. Mit Bildern und kleinen Berichten – wie 2016 aus China – ganz so, wie ich es immer mache.

Bis es losgeht: hier ein kleiner Vorgeschmack: