Hier mein letzter Beitrag aus facebook:

3 Monate habe ich hier im Sommer 2016 verbracht: Guangfu ist eine sehr alte und sehr lange weitgehend vergessene Stadt

in einer ganz besonderen Umgebung – mitten in der Yongnian-Depression gelegen, einer rund 30 km² Niederung – das 3.-größte Feuchtgebiet in der Provinz Hebei. Die vollkommen intakte Mauer mit 4 Toren (1 pro Seite) und der riesige Wassergraben rundherum sind allein schon sehenswert – dazu ist Guangfu der Ursprungsort des Yang- sowie Wu-Stil-Taijiquans…. Inzwischen hat man auch in China dieses kleine Juwel entdeckt und mächtig viel dafür getan, um Touristen anzuziehen (5 Sterne…). Und nur von oben ist das Lage und das Ausmaß der Stadt in der Gänze richtig erkennbar. Für mich geht es nächstes Jahr erneut dahin… mit Familie dann …

Nur hier: ein paar schöne Bilder vom Mauerrundgang

no images were found

Guangfu von oben – in Google maps