Im August 2019 soll es soweit sein: die Familie reist mit mir nach China – ein Herzensanliegen für mich. Ich freue mich sehr, dass meine beiden Lieben mitgehen wollen. Natürlich wollen wir dann ein bisschen etwas von China sehen und erleben. Wobei die Auswahl der Reiseziele schon schwierig ist. Es gibt einfach zu viel, was uns anspricht und uns gefallen würde. So heißt es für das erste gemeinsame Mal, gezielt auswählen. Ein bißchen Kultur soll dabei sein, ein bißchen Landschaft, ein bißchen Erholung und natürlich auch ein bißchen modernes Großstadtleben. Von allem ein bißchen, schließlich soll es ein Urlaub für uns alle sein.

So haben wir als erstes zusammengesucht, dann sortiert: was muss unbedingt sein, was ist optional (für den Fall Zeit und Geld reichen…..). Dann soll die Reise auch nicht nur aus “herumfahren” oder “fliegen” bestehen – nicht ganz zu vernachlässigen, in einem Land wie China, bei dem die Entfernungen ganz andere Dimensionen als bei uns annehmen. Und dann muss die Route auch zur darauf folgenden Taiji-Reise zeitlich (Start-/Endpunkt) wie örtlich passen. Nun ich glaube, wir haben eine gute Mischung gefunden. Wir werden aller Voraussicht nach mit China-Tours reisen – und über ein Reisebüro in Freiburg buchen (Leidhold Reisen – mit viel China-Erfahrung!). Das ermöglicht Flexibilität und letztlich dennoch dann Verbindlichkeit von Orten, Routen, Hotels, Fortbewegungsmitteln……. Die Reise wird extra für uns zusammengestellt und geplant – so läßt sich auch ein Zwischenstopp bei Meister Yang Jian Chao in Guangfu realisieren. Er weiß schon, dass wir auch zu ihm kommen, wird sich wenn irgend möglich die Zeit nehmen und unseren Aufenthalt in Guangfu organisieren. Ich freue mich darauf ganz besonders – mit Familie zur (Taiji-)Familie reisen – Willkommen sein, Wiedersehen, gemeinsam Erleben und und und. Ich bin dankbar für die Unterstützung durch Meister Yang Jian Chao – das wichtigste zunächst: Willkommen sein, das Organisieren vor Ort und alles andere.

Auch wenn der große Rahmen steht – jetzt gehts an die Termine und die Details. Das genaue Programm folgt daher in Kürze – hier….

Sofern jemand in Erwägung zieht, die Rundreise mit uns machen zu wollen: Meldet Euch einfach bei mir, damit wir uns über Reisezeiten und -ziele schon einmal austauschen können. Alles unverbindlich: wenn es dann paßt gut, wenn nicht, dann nicht. Buchen muß jeder letztlich selbst….