Seit der letzten Mitgliederversammlung haben wir ja ein neues Logo für die Yang-Ban-Hou-Gruppe – Meister Yang Jian Chao hat hierzu aus China neue Stempel mitgebracht, für Schriftverkehr und sonstiges. Das Logo soll aber auch für das Bedrucken von T-Shirts genutzt werden. Und da ich ja so gerne sticke, will ich mir mein Ban-Hou-Shirt selbst besticken. Eine ganze Weile hab ich nun gebraucht, um aus dem Foto, das den Stempelabdruck zeigt, eine digitale Stickdatei zu erstellen. Die Idee des Logos kommt ja vom Meister persönlich. Yang Jian Chao hatte die Idee schon 2016. Als ich damals in China war, durfte ich die ersten Entwürfe dazu zeichnen und malen. Da das Foto keine brauchbare Grafik für eine automatische Erstellung lieferte, mußte ich auf meine Zeichnungen zurückgreifen und alles von Hand in die Software bringen. Das hat nun einfach gedauert. Aber jetzt endlich ist es geschafft. Die ersten Shirts habe ich heute bestickt – in Varianten – mal schauen, was mir am besten gefällt – oder Euch?

Meister Yang Jian Chao hat die erste Variante schon gesehen – und obwohl ich mit dem ersten Stickversuch nicht ganz zufrieden war, hat es ihm gleich gefallen. Die zwei folgenden werde ich ihm noch schicken – dann mal schauen und hören.