Seine jährlichen Besuche in Deutschland und der Schweiz nutze ich konsequent zur Fort- und Weiterbildung. Es ist einfach etwas anderes, direkt vom Meister zu lernen und mit ihm zu üben und zu trainieren. Auch dieses Jahr kommt er wieder im Herbst.  Im Frühling ist nun zunächst wieder sein Vater hier und unterrichtet an verschiedenen Schulen und verschiedenen Orten. Vielleicht bekomme ich auch da noch einen Termin hin, um direkt aus erster Hand zu lernen. Leider ist mein Terminkalender im 1. Halbjahr aber schon extrem voll – leicht wird es nicht, versuchen werde ich es aber auf jeden Fall.

Nun ja, wenn es sein soll, wird es klappen. Wenn nicht dann nicht. Dann muss ich das machen, was geht und das eine oder andere wird dann halt erst im Herbst vertieft. Das neue Programm von Meister Yang Jian Chao habe ich schon erhalten – es wird demnächst hier veröffentlicht. Für alle, die sich vielleicht jetzt schon die Termine vormerken wollen… Zur Steigerung der Vorfreude gibt es heute wieder ein neues, altes Video mit und von Meister Yang Jian Chao – eines von denen, die er mir zur Verfügung gestellt hat mit der Bitte, es in youtube öffentlich zugänglich zu machen. Heute ist es soweit, es ist drin:

Meister Yang Jian Chaos Schwertform

Viel Spass damit -:)