Im Dezember durfte ich selbst mit Meister Yang Jian Chao ein paar Videosequenzen aufnehmen – ein paar gemeinsam mit Peter Fiechter (Taiji Baar Zug), eines mit mir alleine, einige nur mit Meister Yang Jian Chao. Wir hatten ja diesen tollen Tag erwischt mit dem wunderbaren Licht am Zuger See. Jeder hat das genutzt und viele Fotos gemacht und eben die Videos, wobei Rosmarie die Videos mit uns dreien aufgenommen hat. Ich finde alle sind gelungen. Am Abend haben wir dann die Aufnahmen ausgetauscht und Meister Yang Jian Chao hat mir dazu noch einige seiner eigenen Videos übergeben. Alle neu, alle während seines Deutschland-Aufenthalts 2017 aufgenommen. An verschiedenen Orten und mit verschiedenen Formen. Die Weitergabe an mich war mit einem ganz konkreten Wunsch verbunden: allen verfügbar machen und in youtube einstellen.

Ob ich denn die Möglichkeit dazu habe, war seine Frage – ja klar, ich habe ja schon meinen youtube-Kanal. So kommen die Videos nun Stück für Stück in youtube – mit der Erlaubnis und auf ausdrücklichen Wunsch von Meister Yang Jian Chao. Ankündigen werde ich die neuen Videos jeweils hier auf meiner Website – oder ihr abonniert Euch meinen Kanal und schaut direkt dort ab und an rein.

Heute kommt nun das erste Video, aufgenommen am 10. Oktober 2017. Viel Spaß damit – es ist immer schön und inspirierend, Meister Yang Jian Chao beim Taijiquan zuzuschauen.

Meister Yang Jian Chao, 38er Handform