Heute geht es heim für Yang Laoshi – er fliegt am späten Nachmittag nach Beijing, von dort es es direkt heim. Endlich, nach fast 3 Monaten in Deutschland und der Schweiz. Ich bin froh, dass ich letzte Woche Gelegenheit hatte, ihn noch einmal zu treffen. Die Tage waren gefüllt mit Training, aber auch für den persönlichen Austausch blieb Zeit, ebenso um den Rahmen für die Chinareise 2019 abzuklären. Und um Fotos und Videos auszutauschen – Yang Laoshi hat mir eine ganze Latte seiner Videos übergeben – verbunden mit der Bitte, sie doch in Youtube einzustellen – das nächste Projekt, über die Weihnachtstage werde ich das angehen und hier dann ankündigen, wenn es soweit ist. Ein paar der schönsten Fotos gibts gleich heute – Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.

Zu seiner letzten Station in Dernbach habe ich ihn dann sehr gerne gefahren – viel kann ich ja nicht für ihn tun, da ist es mir immer ein Anliegen, das zu übernehmen, was eben geht; einen kleinen Zwischenstopp zum Einkaufen haben wir eingelegt, bevor wir bei Thorsten Freyer (Die innere Kraft) angekommen sind. Auch die Fahrt haben wir rege für einen Austausch von Gedanken, Ideen, Meinungen genutzt. Sobald seine Stationen für das nächste Jahr feststehen, werde ich den Plan wiederum auf meiner Website veröffentlichen. Für heute sage ich nun nochmals Danke für das herzlich Willkommen sein bei Peter und Rosmarie und auch an Yang Laoshi für den tollen Unterricht, seine Unterstützung, seine Freundschaft und dann heißt es “再见” Auf Wiedersehen!