Im Dezember wird es soweit sein: bei der Adventsfeier des Konfuzius-Instituts in Freiburg darf ich über meine China-Reise 2016 berichten, mit vielen Fotos natürlich. Ich freue mich, dort über meine Reise erzählen zu können und das mit Fotos und kleinen Videos zu untermalen. Ich bin schon fest am Sortieren – was kommt dazu, was nicht. Die Auswahl fällt mir sehr schwer, sind doch alle Bilder wunderbare Erinnerungen. Und aus den rund 6.000 Bildern die schönsten herauszusuchen, ist schon eine Herausforderung. Aber das wird. Leider ist Meister Yang Jian Chao gerade wieder nach Hause geflogen, wenn es in Freiburg so weit ist. Gerne hätte ich ihn eingeladen mitzugehen. Aber ich werde vorab eine Gelegenheit finden, ihm vorzustellen, was ich in Freiburg dann zeigen werde: die Anreise und herzliche Aufnahme in Handan und Guangfu, mein tägliches Programm, die Reise ins Taihangshan sowie nach Beijing und die vielen einzigartigen Erlebnisse mit Freunden und Familie und nicht zuletzt auch wieder meine Heimreise. Und wenn es zeitlich und örtlich möglich ist, werde ich sicherlich auch ein bisschen von meinem Taiji zeigen.

Hier der Link zum Programm

Konfuzius-Institut Freiburg – Alle Termine im Überblick