Ein bisschen mit der Sonne spielen … Mein Mann hat ein paar tolle Bilder gemacht, an diesem Strand in Sant Antoni, an den – zumindest während der Sommersaison – jeden Abend unzählige Touristen pilgern. Das Café del Mar ist hier, die Musik tönt über den ganzen Strandabschnitt. Der eine mag es, der andere nicht. Mir persönlich ist es hier zu laut, zu schrill, zu unruhig. Und zu teuer – das muss auch gesagt werden. Aber der Sonnenuntergang ist wirklich traumhaft, trotz der Wolken am Horizont, die das Schauspiel heute etwas verkürzen.

Danach gehts noch weiter nach Las Dalias – ein kleiner Ort in dem seit rund 60 Jahren ein Hippiemarkt stattfindet. Zunächst unorganisiert, seit rund 30 Jahren organisiert. Die Organisatoren legen Wert darauf, dass hier Dinge angeboten und verkauft werden, die zu einem großen Teil hier auf der Insel gefertigt werden. Keine Massenware, echtes Handwerk, Unikate – das hat seinen Preis, aber er ist es wert. Die Stimmung ist hier sehr besonders – Leben und leben lassen, jeder/jede/jedes und alles hat seine Daseinsberechtigung. Man kann trotz unter Umständen völlig unterschiedlichen Lebensaufassungen oder -einstellungen freundschaftlich miteinander umgehen – Veganer und echter Fleischliebhaber direkt nebeneinander – hier funktioniert es wohl.