Für den Yang Ban Hou-Verein wird noch ein Logo benötigt. Meister Yang Jian Chao wird hierzu das letzte Wort haben – mehrere Vorschläge gab es schon, aber die finale Version fehlt noch immer. Viele Ideen gibt es natürlich und Meister Yang Jian Chao hat für den Verein neben Ideen für das Logo auch chinesische Texte für die Website des Vereins geliefert, mit Informationen zu Yang Ban Hou.

Im Sommer 2016 durfte ich ihn in China zum Logo ein bisschen unterstützen – gerne habe ich das natürlich gemacht. Gemeinsam mit ihm haben wir Ideen gesammelt, verglichen und das eine oder andere habe ich gezeichnet – als ersten Entwurf. Mit seinen Zeichnungen und diversen Bildern aus dem Internet – als Inspirationen – ist da ganz schön was zusammengekommen. Hier ein paar der Ideen und der Link zur Vereinswebsite:

Yang Ban Hou Taijiquan Club Europe