Nachdem mein Taijiquan laut meinen chinesischen Freunden richtig gut geworden ist – was hier in Deutschland gute Freunde ebenfalls sagen -:) – will ich nun auch mein Qi Gong auf tragfähige Füsse stellen und ausbauen. So sichte ich seit ein paar Tagen, was hier an Aus- und Fortbildungen so geboten wird. Im schwäbischen Landesteil bin ich nun fündig geworden und wie es sein soll, kann ich direkt einsteigen.

Und Wuwei lässt grüßen: ungeplant, unforciert, alles fügt sich wieder einmal: die Kurs-Wochenenden passen genau so in meinen Kalender, wie die komplette Woche im August genau in meinem Sommerurlaub liegt – und zwar in der Woche, in der ich nicht weg bin. Meine Familie unterstützt mich wiederum. An den Wochenenden wohnen darf ich “mit Familienanschluss” bei der Mutter einer lieben Freundin (Danke an Anne und Uli). Der Kursort und die Woche im Kloster sind sehr ansprechend. Ich freue mich einfach riesig.

Leider hat meine/unsere Kamera den Geist nun endgültig aufgegeben. Nun ja über 10.000 Fotos hat sie gemacht in den letzten Jahren. Ersatz ist bestellt – gut, denn das Fotografieren hat sich als eine weitere Leidenschaft bei mir entwickelt. Da ich meinen kleinen Bericht nicht so ganz ohne Fotos lassen will, hier ein paar Fotos meiner Stickereien und ein paar Ideen aus dem www, die so die letzten Tage aufgeschlagen sind.