Meine kreativen Phasen sind mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Manchmal habe ich spontan eine Idee (oder dann meist gleich mehrere), manchmal ist es eine zeitlang “ruhig”. Über die Feiertage habe ich nun meine Ideen – die schon zu Anfang meines China-Aufenthaltes erste Formen angenommen haben – zuerst noch einmal “sauber” zu Papier gebracht und dann angefangen, sie richtig auszuarbeiten. Für mein neues Logo bin ich besonders weit gekommen: nach dem Zeichnen habe ich die entstandenen Vorlagen digitalisiert und mit der Sticksoftware bearbeitet. Eine schöne passende Schriftart für die Initialen dazu – mit dem gebogenen H….

Zum Schluss habe ich mehrere Alternativen gestickt, schließlich soll das ganze auf meine neuen Taiji-Shirts und -hosen und und und… Ideen habe ich noch viele, aber eins nach dem anderen. Hier die vorerst “finale” Version – Kommentare gerne erwünscht -:))