Dass ich das gerade so verpaßt habe……leider hat es nicht mehr gereicht. Aber mit den Bildern und Informationen meiner Freunde in China, habe ich doch wenigstens einen kleinen Eindruck erhalten können. Der allerdings nur den Wunsch verstärkt, das doch wirklich einmal live erleben zu wollen. In den Fernsehnachrichten rund um den 26. – 29.09.2016 war das Festival immer ein wichtiger Punkt. Schon morgens in den 8.00-Uhr-Nachrichten aus Handan, wurde darüber berichtet. Teilweise mit kleinen Auszügen aus dem Film, der in diesen Tagen ja auch erstmals ausgesendet wurde. Aber natürlich noch viel mehr mit Bildern aus Guangfu.

Schön sehen sie aus, die neuen Taijianzüge, die Yang Jian Chao noch während ich in Guangfu war, für die Schule und deren Schüler besorgt hat. In weiss – wie die allermeisten anderen auch. So ergibt sich ein imposantes Bild mit den unendlich langen Schlangen von Menschen in ihren Taijianzügen. Das muss in echt natürlich noch viel beeindruckender sein. Das nächste Mal…