Einen schönen Platz hatte Yang Laoshi für uns ausgesucht: Wa Huang Palace – eine Anlage nur für Touristen, ca. 8 km von der nächsten Stadt Shexian entfernt. Es scheint alles relativ neu zu sein, die Zimmer sind klein aber absolut in Ordnung und sauber. Nur mit dem WLAN/WIFI hat es nicht ganz so gut geklappt.

Für das Handy mit Wechat reichte der Empfang gerade so aus. Aber um ins Internet zu kommen leider nicht. Glücklicherweise habe ich meinen eigenen kleinen Hotspot dabei – da sind die MBs jetzt runter…bzw. raufgerattert – ich hoffe, mein gekauftes Datenvolumen reicht aus. Falls nicht, gibt’s keine Berichte mehr -:)) (kleiner Scherz, dann wird nachgeladen…). Auch die Speicherkarte der Kamera wurde kräftig in Anspruch genommen – aber auch dafür habe ich noch eine in Reserve. Jetzt muss eh erst eine neue Kamera her. Yang Laoshi ist zuversichtlich, dass wir die alte reparieren können, mal schauen. Wenn nicht, gibts Ersatz…

Nur ein Problem gibts derzeit: für meine kleinen Berichte habe ich momentan wenig Zeit, seit meine Mitreisenden da sind – wir sind sehr viel unterwegs, trainieren kräftig, essen viel und ausgiebig und manchmal ist die Pause dazwischen auch wirklich eine dringend benötigte Pause – von allem. Nur Duschen muss eigentlich in jeder Pause sein, anders ist es nicht auszuhalten, auch im Taihangshan nicht. Aber die Abende und die Nächte sind hier sehr angenehm – mit Ausnahme der Unmengen an Stechmücken.

Hinter den Hotelzimmern direkt am See haben wir einen schönen Platz zum Trainieren. Mit der schönen, traditionellen Musik im Hintergrund und dem See vor unserer Nase ließ uns Yang Laoshi hier 3-mal täglich intensiv üben. Nun war gestern schon unser letzter Tag im Taihangshan. Heute morgen haben wir noch einmal am See trainiert und danach gefrühstückt. Dann ging es erneut mit dem Bus weiter nach Guangfu. Rund 120 km waren es bis dahin, das bedeutet rund 1,5 Stunden Fahrtzeit. In Guangfu sind wir alle in dem Hotel untergebracht, in dem ich seit meiner Ankunft wohne.

Invalid Displayed Gallery

Invalid Displayed Gallery